Befragung der Mitarbeitenden

wir wollen die Zeitarbeit besser machen

A&H Mitarbeiterbefragung Blogartikel

Wir bei A&H Zeitarbeit haben es uns als Ziel gesetzt, die Zeitarbeit stets zu verbessern und die bestmöglichsten Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeitenden zu schaffen. Wir schätzen jeden einzelnen unserer Mitarbeitenden und legen viel Wert auf die Meinung. Dabei haben wir eine Online Umfrage mit Hilfe unserer Mitarbeitenden durchgeführt, um genauer herauszufinden, was wir als Zeitarbeitsfirma richtig machen und in welchen Bereichen wir uns verbessern können.

Die erste Frage die wir unseren Mitarbeitenden stellten:
Würdest Du uns als Arbeitgeber weiterempfehlen?

Das Resultat der Umfrage ergab, dass A&H einen guten Arbeitgeber darstellt. Die oberste Priorität besteht für A&H darin, sich stets positiv zu entwickeln und das Empfehlungsmanagement fortwährend erfolgreich auszubauen. Das heißt, dass wir unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, Prämien und andere Vorteile bei uns zu erhalten. Dabei spielt die Nachhaltigkeit für uns eine wichtige Rolle.

Als zweites fragten wir unsere Mitarbeitenden:
Wie ist die Auswahl an Jobs und wie einfach ist das Onboarding, also der Einstieg in den Job?

Auch hier erhielten wir überwiegend positive Rückmeldungen. Um den Einstieg in den Job so angenehm und stressfrei wie möglich für den Mitarbeiter zu gestalten, werden wir eine Lernplattform für unsere Mitarbeitenden einrichten, bei der alle Mitarbeitenden bereits vor ihrem ersten Tag einen Einblick bekommen und sich damit besser auf den kommenden Job vorbereiten können. Die Einführung der Lernplattform führt sicherlich zu einem vorteilhaften Ergebnis, welches sich sowohl auf den Kunden, als auch auf den Mitarbeitenden auswirkt.

Zusätzlich werden wir Info-Videos für unsere zukünftigen Bewerbenden erstellen, was bereits vor dem ersten Tag einen Einblick gibt und für eine bessere Vorbereitung sorgt.

Ein weiterer Aspekt, welcher zur Verbesserung der allgemeinen Zufriedenheit führt, ist die Einführung einer Transparenz, hinsichtlich der (qualitativen) Arbeitsweise der Mitarbeitenden. Um dies zu verbessern, möchten wir in Zukunft direkt nach dem Einsatz der Mitarbeitenden ein Feedback vom jeweiligen Kunden einholen, damit die Mitarbeitenden wissen, wie die Leistung ihrer Arbeit war oder in welchen Bereichen sie sich in Zukunft verbessern können. Daraus könnte für die Zukunft mehr Transparenz entstehen.

Leider passiert es häufig, dass Mitarbeitende doch nicht am Arbeitsplatz erscheinen. Wie kann A&H vorgehen um dies zu verbessern? Wir möchten unseren Mitarbeitenden attraktivere Löhne und bessere und vielfältigere Jobangebote anbieten, bei denen sich die Mitarbeitenden wohler fühlen. Wir möchten weiterhin für mehr Transparenz sorgen und sicherstellen, dass die Mitarbeitenden ein informatives Onboarding erhalten. Außerdem werden wir flexible Arbeitszeiten und Löhne anbieten.

Ein bedeutender Faktor für die Verbesserung unserer Mitarbeiter ist, sie bzgl. der Weiterbildung zu fördern.

Abschließend sind zukünftig Online-Deutsch-Sprachkurse für unsere Mitarbeitenden mit Migrationshintergrund geplant. Dies soll ihnen den Einstieg in das deutsche Berufsleben erleichtern und ihnen auch privat eine Unterstützung zur erfolgreichen Integration sein.

Künftig wird stets eine Mitarbeiterumfrage eingeführt, um so eine Verbesserung aufrecht zu erhalten.

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