Befragung der Mitarbeitenden

wir wollen die Zeitarbeit besser machen

A&H Mitarbeiterbefragung Blogartikel

Wir bei A&H Zeitarbeit haben es uns als Ziel gesetzt, die Zeitarbeit stets zu verbessern und die bestmöglichsten Arbeitsbedingungen fĂŒr unsere Mitarbeitenden zu schaffen. Wir schĂ€tzen jeden einzelnen unserer Mitarbeitenden und legen viel Wert auf deren Meinung. Wir haben eine online Umfrage mit unseren Mitarbeitenden durchgefĂŒhrt, um genauer herauszufinden, was wir als Zeitarbeitsfirma richtig machen und in welchen Bereichen wir uns verbessern können.

Die erste Frage die wir unseren Mitarbeitenden stellten:
WĂŒrdest Du uns als Arbeitgeber weiterempfehlen?

Das Resultat der Umfrage ergab, dass A&H ein guter Arbeitgeber ist. Die oberste PrioritĂ€t besteht fĂŒr A&H darin, sich stets positiv zu entwickeln und das Empfehlungsmanagement fortwĂ€hrend erfolgreich auszubauen. Das heißt, dass wir unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, PrĂ€mien und andere Vorteile bei uns zu erhalten. Dabei spielt die Nachhaltigkeit fĂŒr uns eine wichtige Rolle.

Als zweites fragten wir unsere Mitarbeitenden:
Wie ist die Auswahl an Jobs und wie einfach ist das Onboarding, also der Einstieg in den Job?

Auch hier erhielten wir ĂŒberwiegend positive RĂŒckmeldungen. Um den Einstieg in den Job so angenehm und stressfrei wie möglich fĂŒr den Mitarbeiter zu gestalten, werden wir eine Lernplattform fĂŒr unsere Mitarbeitenden einrichten, bei der alle Mitarbeitenden bereits vor ihrem ersten Tag einen Einblick bekommen und sich damit besser auf den kommenden Job vorbereiten können. Die EinfĂŒhrung der Lernplattform fĂŒhrt sicherlich zu einem vorteilhaften Ergebnis, welches sich sowohl auf den Kunden, als auch auf den Mitarbeitenden auswirkt.

ZusĂ€tzlich werden wir Info-Videos fĂŒr unsere zukĂŒnftigen Bewerbenden erstellen. Damit erreichen wir bereits vor dem ersten Tag einen Einblick in den neuen Job und die Mitarbeitenden sind perfekt vorbereitet.

Ein weiterer Aspekt, welcher zur Verbesserung der allgemeinen Zufriedenheit fĂŒhrt, ist die EinfĂŒhrung einer Transparenz, hinsichtlich der (qualitativen) Arbeitsweise der Mitarbeitenden. Um dies zu verbessern, möchten wir in Zukunft direkt nach dem Einsatz der Mitarbeitenden ein Feedback vom jeweiligen Kunden einholen, damit die Mitarbeitenden wissen, wie die Leistung ihrer Arbeit war oder in welchen Bereichen sie sich in Zukunft verbessern können. Daraus könnte fĂŒr die Zukunft mehr Transparenz entstehen.

Leider passiert es hĂ€ufig, dass Mitarbeitende doch nicht am Arbeitsplatz erscheinen. Wie kann A&H vorgehen um dies zu verbessern? Wir möchten unseren Mitarbeitenden attraktivere Löhne und bessere und vielfĂ€ltigere Jobangebote anbieten, bei denen sich die Mitarbeitenden wohler fĂŒhlen. Wir möchten weiterhin fĂŒr mehr Transparenz sorgen und sicherstellen, dass die Mitarbeitenden ein informatives Onboarding erhalten. Außerdem werden wir flexible Arbeitszeiten und Löhne anbieten.

Ein bedeutender Faktor fĂŒr die Verbesserung der QualitĂ€t ist, Mitarbeitende durch verschiedene Weiterbildungen zu fördern.

Abschließend sind zukĂŒnftig Online-Deutsch-Sprachkurse fĂŒr unsere Mitarbeitenden mit Migrationshintergrund geplant. Dies soll ihnen den Einstieg in das deutsche Berufsleben erleichtern und ihnen auch privat eine UnterstĂŒtzung zur erfolgreichen Integration sein.

KĂŒnftig wird regelmĂ€ĂŸig eine Mitarbeiterumfrage durchgefĂŒhrt, um so eine Verbesserung aufrecht zu erhalten.

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