Unsere Azubis in Storkau 3.0

Tag 1: Ankunft und Einführung
Der erste Tag des VBG Seminars Teil 3 begann um 12 Uhr im eindrucksvollen Schloss Storkau. Nach unserer Ankunft wurden wir mit einem reichhaltigen Mittagsbuffet empfangen, das eine Vielzahl köstlicher Speisen bot. Nachdem wir uns gestärkt hatten, begann um 13:30 Uhr eine herzliche Begrüßung gefolgt von einer kurzen Vorstellungsrunde. Anschließend erhielten wir einen Rückblick auf vergangene Schulungen sowie einen Überblick über die Themen, die uns in den kommenden Tagen erwarten sollten.

Tag 2: Vertiefung der Themen
Am zweiten Tag des Seminars tauchten wir tief in verschiedene Aspekte des Arbeitsschutzes ein. Wir lernten über die Bedeutung von Unterweisungen, die Integration des Arbeitsschutzes in den Überlassungsprozess und Erste Hilfe am Arbeitsplatz. Praktische Übungen zur Arbeitsplatzbegehung und zur Identifizierung von Störungen im Überlassungsprozess halfen uns, das gelernte Wissen in die Praxis umzusetzen. Besonders interessant war die Gruppenarbeit über das Y-Modell, bei der wir die verschiedenen Phasen des Überlassungsprozesses analysierten und diskutierten.

Tag 3: Prüfung und Abschluss
Der dritte Tag begann mit einer kurzen Zusammenfassung der bisher behandelten Themen. Anschließend absolvierten wir einen Abschlusstest, um unser neu erworbenes Wissen zu überprüfen. Die Ergebnisse waren durchweg positiv und spiegelten unser Engagement und unsere Aufmerksamkeit während des Seminars wider. Als Höhepunkt des Tages präsentierten wir unsere Gruppenarbeitsergebnisse vor den anderen Teilnehmern und erhielten wertvolles Feedback. Nach einer abschließenden Diskussionsrunde und einem herzlichen Abschied verließen wir das Seminar mit einem Gefühl der Erfüllung und dem Wissen, dass wir nun besser für die Herausforderungen im Arbeitsschutz gerüstet sind.

Das VBG Seminar Teil 3 war eine bereichernde Erfahrung, die uns nicht nur fachliches Wissen, sondern auch praktische Fähigkeiten im Bereich des Arbeitsschutzes vermittelt hat. Wir danken den Organisatoren und Trainern für ihre hervorragende Arbeit und freuen uns darauf, unser neu erworbenes Wissen in die Praxis umzusetzen.

Aktuelles aus unserem Blog

Unsere Azubis in Storkau 2.0

Arbeitssicherheit im Schloss: Ein Erlebnisbericht vom VBG-Seminar in Storkau. Einleitung:…

Update Branchenzuschlagstarife

Bedeutende Aktualisierungen der Branchenzuschlagstarifverträge in der Zeitarbeitsbranche Die Dynamik der…

Unternehmenskultur 2.0

Happiness als Führungssystem Die Zeiten ändern sich und das macht…

logo logo logo logo logo logo logo logo

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Mona-ai zu laden.

Inhalt laden

Initiativ bewerben

Kontakt aufnehmen