Die Kraft der Vielfalt

Die Kraft der Vielfalt in der Zeitarbeit und Personaldienstleistung: Ein inklusiver Arbeitsplatz bei A&H Zeitarbeit

In einer sich schnell wandelnden und vielfältigen Welt ist es für Unternehmen in der Zeitarbeit und Personaldienstleistung von entscheidender Bedeutung, eine Kultur der Vielfalt und Inklusion zu schaffen. Als Personaldienstleister ist es uns bei A&H Zeitarbeit ein zentrales Anliegen, die Bedeutung von Diversität nicht nur anzuerkennen, sondern sie auch aktiv zu fördern und in unserem Arbeitsumfeld zu leben. In diesem Blogartikel möchten wir erklären, warum Vielfalt für unsere Mitarbeitenden, für uns als Dienstleister und für unsere Kunden so wichtig ist, wie wir sicherstellen, dass unser Unternehmen für alle Menschen offen und ein attraktiver Arbeitsplatz ist und wie wir durch die Zusammenarbeit mit vielfältigen Kunden und die Förderung der Karriereentwicklung ein Vorreiter in der Zeitarbeit sind.

Vielfalt als Treiber von Innovation und Wachstum in der Zeitarbeit:
In der Zeitarbeit und Personaldienstleistung ist Vielfalt ein entscheidender Erfolgsfaktor. Bei A&H haben wir erkannt, dass diverse Teams kreativer, innovativer und produktiver sind. Durch die Zusammenarbeit verschiedener Perspektiven, Erfahrungen und Hintergründe entstehen neue Ideen und Lösungsansätze, die es ermöglichen, sich an wechselnde Marktbedingungen anzupassen und erfolgreich zu wachsen. Unsere Expertise in der Rekrutierung und Auswahl von talentierten Mitarbeitenden unterschiedlicher Hintergründe und Fähigkeiten ermöglicht es uns, vielfältigere und erfolgreichere Teams für unsere Kunden aufzubauen. Wir bieten unseren Kunden eine breite Palette von Beschäftigungsmöglichkeiten und vermitteln Kandidaten/innen, die über ein vielfältiges Spektrum an Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen. Dadurch stärken wir nicht nur die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden, sondern tragen auch zur Weiterentwicklung der Zeitarbeit als flexibles und dynamisches Beschäftigungsmodell bei.

Eine offene und inklusive Unternehmenskultur in der Personaldienstleistung:
Bei A&H Zeitarbeit legen wir großen Wert auf eine offene und inklusive Unternehmenskultur. Unser Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen, in dem jeder Mitarbeiter sein volles Potenzial entfalten kann, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Alter, sexueller Orientierung oder körperlichen Fähigkeiten. Wir sind darauf spezialisiert, talentierte Mitarbeitende mit vielfältigen Hintergründen für unterschiedliche Positionen zu rekrutieren, zu beschäftigen und zu vermitteln. Wir setzen uns aktiv dafür ein, Vorurteile abzubauen, Chancengleichheit zu fördern und Diskriminierung jeglicher Art entgegenzuwirken. Basierend auf unseren Beschäftigungsdaten Daten können wir zeigen, dass unsere Belegschaft bereits eine vielfältige Zusammensetzung aufweist und dass wir kontinuierlich daran arbeiten, eine noch breitere Palette an Perspektiven und Hintergründen einzubeziehen. Derzeit beschäftigen wir Mitarbeitende aus 44 Nationen. Nur knapp 37% unserer Belegschaft haben die deutsche Staatsbürgerschaft somit verteilen sich 63% unserer Mitarbeitenden auf 43 unterschiedliche Herkunftsländer und insgesamt 4 Kontinente. Mit unseren beiden Erfolgsgeschichten möchten wir aufzeigen, was für uns erfolgreiche Zusammenarbeit, Integration und Weiterentwicklung ist.

Die Geschichte von Maria, einer erfolgreichen Zeitarbeitskraft:
Maria, eine 32-jährige Mitarbeitende mit polnischer Nationalität, hat durch A&H eine interessante Position gefunden. Durch unsere vielfältigen Rekrutierungsstrategien konnten wir Maria, die zuvor Schwierigkeiten hatte, eine passende Stelle zu finden, mit einem Unternehmen zusammenbringen, das ihre Kompetenzen und Fähigkeiten zu schätzen wusste. Maria brachte nicht nur ihre fachliche Expertise, sondern auch ihre interkulturelle Kompetenz und ihre Fähigkeit zur Anpassung in ein multikulturelles Team ein. Durch ihre positive Einstellung und ihr Engagement wurde sie schnell zu einer geschätzten Mitarbeiterin in ihrem Einsatzunternehmen. Maria ist ein lebendiges Beispiel dafür, wie Diversität in der Zeitarbeit zu einer Win-Win-Situation für Mitarbeiter und Unternehmen führen kann.

Die Erfolgsgeschichte von Ahmed, einem aufstrebenden Mitarbeiter:
Ahmed, ein 24-jähriger syrischer Flüchtling, hat bei A&H eine Chance bekommen, sein berufliches Potenzial zu entfalten. Durch unsere gezielte Unterstützung und unsere Zusammenarbeit mit Behörden und Organisationen konnten wir Ahmed unterstützen, sich in seiner neuen Heimat zurechtzufinden und seine Fähigkeiten in der Zeitarbeit einzusetzen. Mit unserer Hilfe konnte er eine Anstellung als Produktionsmitarbeiter in einem Industrieunternehmen finden. Ahmed zeichnete sich durch seine hohe Lernbereitschaft, sein Engagement und seine Zuverlässigkeit aus. Das Unternehmen erkannte sein Potenzial und bot ihm die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Heute arbeitet Ahmed als Teamleiter und hat eindrucksvoll bewiesen, dass Diversität in der Zeitarbeit neue Perspektiven und Erfolgsgeschichten hervorbringen kann.

Zusammenarbeit mit vielfältigen Kunden:
Als Personaldienstleister arbeiten wir eng mit einer Vielzahl von Unternehmen zusammen, die ebenfalls die Bedeutung von Vielfalt und Inklusion erkennen. Durch die Vermittlung und Beschäftigung von talentierten Mitarbeitenden unterschiedlicher Hintergründe und Fähigkeiten unterstützen wir unsere Kunden dabei, vielfältigere und erfolgreichere Teams aufzubauen. Basierend unseren Beschäftigungszahlen können wir feststellen, dass wir bereits erfolgreich mit einer Vielzahl von Kunden aus unterschiedlichen Branchen zusammenarbeiten und eine breite Palette von Beschäftigungsmöglichkeiten anbieten. Wir haben Kunden, die sich aktiv für Inklusion einsetzen und diverse Arbeitsumgebungen schaffen. Durch diese Zusammenarbeit können wir nicht nur die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeitenden verbessern, sondern auch zur Förderung einer diversen und inklusiven Arbeitswelt insgesamt beitragen.

Die positive Beschäftigungsstruktur bei A&H Zeitarbeit:
Wir bei A&H sind stolz auf die Beschäftigungsstruktur unseres Unternehmens. Unsere Mitarbeitenden kommen aus verschiedenen Ländern und Kulturen, haben unterschiedliche ethnische Hintergründe und sprechen verschiedene Sprachen. Wir schätzen die Vielfalt unserer Belegschaft und sehen sie als eine unserer größten Stärken an. Bei A&H bieten wir unseren Mitarbeitern vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, die es ihnen ermöglichen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und sich beruflich weiterzuentwickeln. Unsere umfassende Unterstützung hilft ihnen dabei, ihre Fähigkeiten zu verbessern und neue Kompetenzen zu erwerben. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitsmodelle an, um den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Mitarbeiter gerecht zu werden.

Bei A&H sind wir fest davon überzeugt, dass Vielfalt und Inklusion nicht nur moralisch richtig sind, sondern auch eine kluge Geschäftsentscheidung darstellen. Durch die Förderung einer Kultur der Vielfalt und Inklusion haben wir uns als erfolgreicher Dienstleister in der Zeitarbeit positioniert. Wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der für alle Menschen offen ist und ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz bietet. Wir werden weiterhin daran arbeiten, die Vielfalt unserer Belegschaft zu stärken, Chancengleichheit zu fördern und unseren Beitrag zu einer inklusiven Arbeitswelt zu leisten. Bei A&H setzen wir uns dafür ein, dass jeder Mitarbeiter die Möglichkeit hat, seine individuellen Stärken einzubringen und erfolgreich zu sein.

Aktuelles aus unserem Blog

Unsere Azubis in Storkau 3.0

Tag 1: Ankunft und Einführung Der erste Tag des VBG…

Unsere Azubis in Storkau 2.0

Arbeitssicherheit im Schloss: Ein Erlebnisbericht vom VBG-Seminar in Storkau. Einleitung:…

Update Branchenzuschlagstarife

Bedeutende Aktualisierungen der Branchenzuschlagstarifverträge in der Zeitarbeitsbranche Die Dynamik der…

logo logo logo logo logo logo logo logo

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Mona-ai zu laden.

Inhalt laden

Initiativ bewerben

Kontakt aufnehmen